Kampagnen Website

Die Sport-Unit der Düsseldorfer Agentur GREY machte gemeinsam mit dem isländischen Parkinson-Verband Parkinsonsamtökin und dem Fußballverband KSÍ die isländische Fußball-Nationalmannschaft zu Botschaftern für die gute Sache und startete die Kampagne “Sons of Solidarity”. Beim letzten Länderspiel vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 zeigten die Spieler ihre Solidarität durch ein einheitliches Trikot mit dem Namen PARKINSON auf dem Rücken – ein Wortspiel mit den auf “-SON” endenden isländischen Männernamen.

Ziel der Aktion war es, mehr Aufmerksamkeit und nicht zuletzt Spenden zu generieren. Die Gelder fließen in ein Betreuungs-Zentrum für Parkinson Patienten in Island.

Wir haben mit der Entwicklung und Bereitstellung der Kampagnen Webseite mit Freude unseren Beitrag dazu geleistet. Neben Frontend & Backend Development sorgten wir für einen reibungslosen Ablauf der Spendenaktion und koordinierten sowohl den GoLive als auch den Betrieb der Seite und der Spendenformulare über den gesamten Kampagnenzeitraum.

Tech Sheet

  • HTML5, CSS3, jQuery
  • Fully Responsive
  • CMS-Integration
  • Mehrsprachigkeit
  • Integration Payment Gateway
Kunde
GREYsports
Jahr
2018