Die Sport-Unit der Düsseldorfer Agentur GREY machte gemeinsam mit dem isländischen Parkinson-Verband Parkinsonsamtökin und dem Fußballverband KSÍ die isländische Fußball-Nationalmannschaft zu Botschaftern für die gute Sache und startete die Kampagne “Sons of Solidarity”. Beim letzten Länderspiel vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 zeigten die Spieler ihre Solidarität durch ein einheitliches Trikot mit dem Namen PARKINSON auf dem Rücken – ein Wortspiel mit den auf “-SON” endenden isländischen Männernamen.
Ziel der Aktion war es, mehr Aufmerksamkeit und nicht zuletzt Spenden zu generieren. Die Gelder fließen in ein Betreuungs-Zentrum für Parkinson Patienten in Island.
Wir haben mit der Entwicklung und Bereitstellung der Kampagnen Webseite mit Freude unseren Beitrag dazu geleistet. Neben Frontend & Backend Development sorgten wir für einen reibungslosen Ablauf der Spendenaktion und koordinierten sowohl den GoLive als auch den Betrieb der Seite und der Spendenformulare über den gesamten Kampagnenzeitraum.
Tech Sheet